Schnupperangebot Oboe

In der Musik zur Advents- und Weihnachtszeit ist die Oboe ein sehr gefragtes Instrument. Allerdings gibt es nicht viele, die sich dieses Instrument auswählen. An der Musikschule Ascheberg e.V. kann es aber erlernt werden. Wer schon einmal Blockflöte gespielt hat, wird mit dem Griffsystem gut klarkommen. Die Klappen der Oboe sehen zwar kompliziert aus, erleichtern aber viele Griffe, die auf der Blockflöte nicht so angenehm zu spielen sind.

Wer dieses wunderbare Instrument schon immer einmal kennenlernen wollte, aber den Aufwand gescheut hat, sich um ein Instrument zu kümmern, hat nun die Gelegenheit, es in einem Schnupperangebot auszuprobieren.

  • An vier aufeinanderfolgenden Dienstagen, nachmittags oder am frühen Abend gibt es für insgesamt 60 € jeweils 25 Minuten Unterricht und das Instrument für diesen Zeitraum.
  • Hinzu kommen Kosten von 10 – 15 € für das Rohrblatt.
  • Termine sind in Herbern und in Ascheberg möglich.
  • Wer sich zu diesem Schnupperangebot anmelden möchte, sollte sich am besten telefonisch im Büro der Musikschule melden (02593 951051) oder eine Mail an info@musikschule-ascheberg.de schicken.