Infos zu JeKits 2 ab Schuljahr 2020/2021

Alle Kinder, die im Schuljahr 2020/2021 in die 3. Klasse der Grundschulen der Gemeinde Ascheberg gehen, können sich bei Interesse noch anmelden für das freiwillige aber kostenpflichtige Angebot "JeKits 2 Tanzen".

Das Anmeldeformular für JeKits 2 Tanzen finden Sie hier.

Weitere Informationen zu JeKits 2 im Schuljahr 2019/2020:

Beide Grundschulen in der Gemeinde Ascheberg nehmen an dem JeKits-Programm des Landes NRW teil. Kooperationspartner ist die Musikschule Ascheberg e.V.. Finanziert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW erhalten alle Kinder der zweiten Klassen wöchentlich eine Stunde Tanzunterricht durch eine Lehrerin der Musikschule.
Für die Drittklässler wird das Programm für besonders interessierte Kinder kostenpflichtig fortgesetzt, allerdings mit 17 Euro für zwei Unterrichtstunden á 45 Minuten zu einem sehr günstigen Kurs, weil das Land weiter einen Teil der Kosten übernimmt. Für Kinder von wohngeldberechtigten Eltern oder Empfängern sonstiger Sozialleistungen ist auch dieser Unterricht kostenfrei.

In Herbern wird eine Gruppe am Donnerstag, 3. September 2020, 5. + 6. Schulstunde starten. Weitere interessierte Kinder können nach Anmeldung noch dazukommen.

Für Ascheberg werden noch einige Anmeldungen benötigt, damit das JeKits-2-Tanzen am 14. September 2020 (6. + 7. Schulstunde) beginnen kann.

Einige 3. Klassen der Lambertusschule Ascheberg haben nach aktuellem Stundenplan in der 6. Schulstunde noch Unterricht. Nach Rücksprache mit Frau Müller, Lambertusschule, hat diese zugesichert, dass diese 6. Schulstunde montags verlegt werden kann, wenn sich in der Klasse Kinder für das JeKits-2-Tanzen interessieren und anmelden werden.
Sollte Ihr Kind Interesse haben, bitten wir um möglichst baldige Anmeldung, spätestens bis zum 10. September 2020. 
Das Anmeldeformular finden Sie weiter oben. Wer noch Fragen hat, kann gerne im Büro der Musikschule anrufen, Telefon (02593) 951051.