Begeisterung von Anfang an …

Musikalische Früherziehung

Für Kinder ab etwa 4 ½ Jahren, die daran Freude haben, beginnen im November eines jeden Jahres Kurse in musikalischer Früherziehung.

Die musikalische Früherziehung vermittelt den Kindern grundlegende Erfahrungen im Umgang mit dem eigenen Körper, mit der Sprech- und Singstimme, mit Rhythmusinstrumenten, Glockenspiel und Xylophon und macht sie mit unterschiedlichen Musikstücken bekannt. Verpackt in anschauliche Geschichten werden die musikalischen Grundbegriffe eingeführt und Anfänge der Notenschrift vermittelt. Die Kinder werden zunächst spielerisch an die Musik herangeführt, das Kennenlernen der Instrumente ist Schwerpunkt im letzten Halbjahr. Am Ende des Kurses gibt es Schnupperunterricht im gewünschten Instrumentalfach.

Hier geht's zum Flyer.

Infos zur Musikalischen Früherziehung

Die Anmeldung ist online möglich, hier der Link: Anmeldung  Musikschule Ascheberg e.V. (musikschule-ascheberg.de)

Die Kurse in Musikalischer Früherziehung starten jeweils im November.

Anmeldeschluss 11.10.2024!

Unterrichtsorte: Ascheberg, Herbern und Davensberg

Unterrichtstage für neue Kurse ab November 2024:

!!! NEUE UNTERRICHTSTERMINE FÜR ASCHEBERG UND HERBERN !!!

Davensberg: Mittwoch, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr

Start: 06.11.2023, Dorfgemeinschaftshaus Davensberg

Herbern:  Montag, 15:15 Uhr - 16:15 Uhr

Start: 04.11.2023, Pfarrheim Herbern

Ascheberg:  Mittwoch, 15 Uhr - 16 Uhr UND 16 Uhr - 17 Uhr

Start: 06.11.2023, Grundschule Ascheberg

(bei drei Gruppen die dritte Gruppe freitags um 13:30 Uhr)

Kursdauer: 2 Jahre

1 Unterrichtsstunde à 60 Min. je Woche

Ferien wie an allgemeinbildenden Schulen

Kündigungsmöglichkeit nur während der ersten 6 Monate sowie einmal zum Ende des ersten Unterrichtsjahres, daher kontinuierliche Arbeit in festen Gruppen.

Kosten:

24,37 € mtl. (für Kinder aus der Gemeinde Ascheberg)

Weitere Infos zu Unterrichtskosten entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Schul- und Entgeltordnung.